Juliane-78: Blog 17

Datenschutzerklärung/Impressum DSGVO

blog-17.htm:
letzte Änderung 05.08.22/26.07.22/26.06.22/Beginn 22.06.22 (C) Dr. Juliane Hehl

zurück zur Übersicht
Blog 17: Meine Hobbies: Teil 1:
Meine Hobbys:

Im ersten Leben waren meine Geländewagen, zuerst der 240GD (1980), Haus und Garten, die Jagd und die Elektronik, z.B.
Selbstbau einer Stereoanlage, eines Z80-Computers meine wichtigsten Hobbies. Dazu gehörte ab 2002 z.B. die
HTML-Programmierung meiner Webseite http:/www.hanshehl.de, nun https://julianehehl.de/.
Flash-Filme Win 10/11: top

Zu vielen interessanten Internet-Bereichen gehörten auch z.B. Flash-Filme und ihre Programmierung. :

Wer kennt sie nicht, die 17-Hippies.de und ihre Musik. Auf ihrer Webseite waren vor 2008 schon damals
je nach Jahreszeit drei Flash-Filme mit der Ameise zur Werbung für die 17-Hippies: Frühling, Sommer- und Winter.

Am 26.07.2008 schrieb ich wegen der verschwundenen Ameisen-Filme eine email (Pdf) an die 17-Hippies.

Ich erhielt am 26.07.2008 von Dirk Trageser von den 17-Hippie die Genehmigung, die drei Flash-Filme:
mit der Ameise, die neue Wintervariante 2010 und die neue Sommervariante 2010 auf meiner
Webseite zu veröffentlichen. Danke für die Genehmigung (o.a. Email)!

Am 06.08.2021 schrieb ich wieder an die 17-Hippies und teilte ihnen mit, dass mit ruffle die Ameisen-Flash-Filme
mit WIN 10 laufen. Und ich berichtete kurz von meinem 2. Leben. Die Antwort kam am 12.08.21, siehe die emails
als Pdf.

Hallo liebe Juliane, danke für deine Mail - du bist ja wirklich seit langer Zeit begeistert vom Ameisen-Film!

Die guten alten Zeiten vom Beginn des Internets. Herzlichen Glückwunsch zu deinem 2. Leben als Frau. Jede(r) sollte

in dem Körper leben dürfen, in dem sie/er es möchte und fühlt?? Am wichtigsten ist es, seinem Herzen zu folgen und

sein eigenes Glück zu finden und zu gestalten. Toll, dass du uns so lange schon begleitest! Das rührt und ehrt uns.

Auch wenn wir im Moment nicht so viel von uns hören lassen: im Hintergrund wird fleißig gewerkelt und wir werden

wiederkommen. Das mit den technischen Möglichkeiten für die Flash-Animation verfolgen wir mal weiter. Wir benutzen

Flash eigentlich gar nicht mehr. Wir arbeiten auch alle mit Apple-Computern. Wir erkundigen uns, was da machbar ist.

Herzliche Grüße aus dem eher ruhig gewordenen aber innerlich brodelnden Berlin - dir noch einen sonnigen Spätsommer, 17 Hippies
Und es geht doch: Flash-Filme Win 10/11: top

Flash-Filme mit der Dateiendung .swf konnten mit WIN 10 ab 2020 nicht mehr wiedergegeben werden.
Es geht aber doch, siehe https://ruffle.rs/demo/ aus Serbien. Nun kann man mit dem Select File-Button
eine *.swf-Datei auf der Festplatte anklicken und diese von der Festplatte hochladen und den Film starten.

Am besten Ruffle.exe auf Festplatte abspeichern: https://ruffle.rs/#downloads , dort Desktop, Version wählen.
Es gibt zu ruffle eine Anleitung und eine Wiki.

Den Flash-Dateien (Flash-Filme *.swf) auf der Festplatte muss nun das Flash-Wiedergabeprogramm ruffle.exe zugewiesen
werden: Rechtsklick - Eigenschaften - Ändern - weitere Apps - andere App auf diesem PC suchen - ruffle.exe anklicken
Klickt man eine solche u.a. *.swf-Datei an, erhält man unter WIN 11
den Hinweis, die Datei entweder zu öffnen oder abzuspeichern.
Die 3 Ameisenfilme (C) 17-Hippies:

17hintro.swf
17hintrospring10-04.swf -
Klickt man während oder am Ende des Films die Blumen an, verschwinden sie wie Seifenblasen.
17hintrowinter09.swf
Flash-Filme Planetengetriebe für Win 10/11: top

Auf der Webseite der TU Graz-Lehre-multimediale Unterlagen/flash-animationen fand ich am 23.06.22 bei der Suche
nach Unterlagen über Planetengetriebe auch Simulations-Flash-Filme und den Hinweis auf ruffle.exe, siehe Planetengetriebe

(z.B. die Dokumentation des 5-Ganggetriebes auf meiner Webseite beim SL55AMG/G55AMG)

Von Christiani gab es Lehr-Flashfilme zur Hydraulik des Klappdaches und des ABC-Fahrwerks beim SL55AMG
(siehe meine SL55AMG-Webseite (nur für Mitglieder des SL-R230-Forum.de).
zu Teil 2: HTM/HTML-Programmierung WIN 11:


Valid HTML 4.01! Validation für HTML 4.01 - diese Seite validieren:

zurück zum Anfang top